Alkohol & Drogen

Alkoholtest-Drogentest

Man kann davon halten was man will, jedoch ist Alkohol ein in unserer Gesellschaft sehr etabliertes Rauschmittel. Alkohol wird einem quasi ständig angeboten. Beim gemütlichen Sektfrühstück am Sonntag, beim Firmenjubiläum des Kollegen, beim Treffen mit Freunden. Es scheint normal, eine Flasche Wein zu öffnen, wenn man Besuch empfängt. Auch auf ein besonders erfolgreiches Erlebnis wird gerne mit Champagner angestoßen. Lehnt man als Frau das eine oder andere Gläschen ab, kann einem schon mal nett zugezwinkert werden und hinter vorgehaltener Hand wird die Frage gestellt „Na, bist du etwa schwanger oder warum trinkst du heute nicht?“.

Wer dann das eine oder andere Gläschen trinkt und mit dem Auto unterwegs ist, stellt sich dann irgendwann die Frage, ob er überhaupt noch fahrtüchtig ist oder besser auf ein Taxi ausweichen sollte. Die wenigsten könen den Alkoholgehalt im Blut tatsächlich richtig einschätzen, denn dieser kann durchaus tagesformabhängig sein. Er hängt nicht nur von Geschlecht und Körpermasse ab, sondern auch davon, wie viel und was hat jemand am Tag gegessen hat, wie der allgemeine Zustand ist usw.. Um hier kein Risiko einzugehen, kann ein Alkoholtest, den man selber durchführen kann, eine Lösung sein. Er liefert schnell ein Ergebnis.

Auch stillende Mütter, die abends dann doch mal ein Gläschen Wein trinken wollen müssen darauf achten, dass kein Restalkohol in der Muttermilch ist. Hierzu gibt es spezielle Alkoholtests, die möglichen Restalkohol in der Muttermilch nachweisen.

Alkoholtest kaufen

Ganz klar gehören Kokain, Ecstasy (MDMA), Crack, Heroin usw. hierzulande zu den verbotenen Substanzen. Und kaum ein Elternteil sieht es gerne, wenn die eigenen Kinder harte Drogen oder Kanabis & Co. konsumieren. Und auch viele Arbeitgeber wollen sicher gehen, drogenfreie Mitarbeiter zu beschäftigen. Ein Drogentest kann Aufschluss geben, ob sich Substanzen, die auf Drogenmissbrauch zurückzuführen sind, im Blut, Speichel, Urin oder Schweiß (Wischtest) nachweisen lassen. Er kann aber auch Aufschluss geben, wie lange ein Drogenkonsum zurückliegt oder ob es sich um einen chronischen Drogenkonsum handelt.

Drogentest kaufen